freemover.info

denn es ist dein Auslandssemester

Zum Inhalt

Ändere Schriftgröße

Kreditkarte für's Auslandssemester?

Allgemeine Fragen zur Organisation des Auslandssemesters

Kreditkarte für's Auslandssemester?

Beitragvon Adam Dubielecki am Di 8. Jan 2008, 23:13

Häufig stellt man sich die Frage, ob man eine Kreditkarte für sein Auslandssemester braucht. Vorausgesetzt man hat noch keine. Da gibt es eine ganz einfache Antwort für: JA!!!

Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass es euch weiter treiben wird als Österreich oder Schweiz. Ich war auch Verfechter des Plastikgeldes und leide heute noch unter den Nachteilen, weil ich es nicht lassen kann, sie hier in Deutschland noch zu benutzen. Am Ende des Monats kommt dann der Schock. Aber wir sind ja alle alt genug um damit umgehen zu können.

Also ihr braucht die Kreditkarte unbedingt bei Angelegenheiten wie z.B. USA Visum, TOEFL, Studiengebühren bei einigen Universitäten, Auto mieten, Bargeldlose Zahlung, Bargeld abheben.
Ihr seht schon, dass ihr die Kreditkarte schon braucht bevor ihr überhaupt euer Auslandssemester angetreten habt. Zudem erleichtert Sie euch viele Erledigungen, vor allem in Ländern wie USA, Australien, Kanada usw.

Ich möchte euch hier aber auch nichts aufschwätzen. Für die ganzen Bezahlungen, die ihr schon von hier tätigen müsst, könnt ihr euch ja mal kurz Papas oder Mamas Kreditkarte leihen.

Es gibt einige Banken, die Studenten ein kostenloses Girokonto mit Kreditkarte anbieten
wie z.B. ComDirect hier klicken
Damit könnt ihr an weltweit 900.000 Geldautomaten kostenlos bargeld abheben.
Eigentlich sollte man da nicht nein sagen, ich konnte es auch nicht! :)
Modus: "Rock my Life!" - ...du bestimmt was du bist...und was du wirst!
Adam Dubielecki

Hochschule: FH Nordakademie in Elmshorn
Auslandssemester in: Cape Town
Auslandssemester an: University of Cape Town

Zurück zu Organisatorisches